GENESIS GmbH


GENESIS ist ein führender Hersteller von hydraulischen Anbaugeräten für die Bereiche Abbruch, Schrott und Recycling. GENESIS bietet ein breites Spektrum an innovativen, kundenorientierten Lösungen, die neue Standards in der Optimierung der Arbeitsabläufe und der Produktivität setzen.

2002 wurde die GENESIS Europe GmbH & Co. KG  als europäischer Lizenznehmer und Exklusivvertriebspartner der GENESIS Attachments LLC gegründet. 

2005 wurde der Firmensitz der GENESIS Europe GmbH & Co. KG nach Memmingen verlegt. Seit Oktober 2007 werden hier die GXP Schrottscheren bis zur Baugröße GXT 995R produziert. Ebenfalls im Oktober 2007 wurde das Zentrale Ersatzteillager für Europa in den Firmensitz in Memmingen integriert.


Im Juli 2010 hat GENESIS Attachments mit der Gründung der GENESIS GmbH die Geschäftstätigkeit der GENESIS Europe GmbH & Co. KG, am Standort in Memmingen, übernommen. 

Die enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Service Partnern, die Endmontage der Schrottscheren sowie die zentrale Ersatzteilversorgung im Herzen Europas versetzt die GENESIS GmbH in die Lage die Kunden schnell, kompetent und umfassend zu betreuen. 

Informationen zur Qualitäts- und Umweltpolitik der GENESIS GmbH finden Sie hier 

YouTube